Startseite | Sitemap | Datenschutz | Impressum | Kontakt

Evaluierung

Im Schuljahr 2013/14 hat die Landesarbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege Thüringen e. V. eine umfangreiche Evaluierung ihrer eigenen Arbeit durchgeführt. So wurden in drei Abschnitten die angestellten Prophylaxefachkräfte, die Thüringer Patenschaftszahnärzte und die Thüringer Kindertagesstätten befragt.

Der vollständige Evaluationsbericht wird im Jubiläumsjahr 2017 veröffentlicht. Die Auswertung der Befragung der Patenschaftszahnärzte ist aber bereits erfolgt. Mehr als 30 Prozent der Patenschaftszahnärzte haben sich beteiligt, das ist eine gute und verwertbare Anzahl.

Durch die Befragung hat die Landesarbeitsgemeinschaft nicht nur einen Einblick in die Gruppenprophylaxe aus der Sichtweise der Patenschaftszahnärzte bekommen. Es ging auch darum, die Zusammenarbeit zu optimieren, Probleme zu erörtern sowie Material und Fortbildungen entsprechend auszurichten.


Auswertung der Befragung der Patenschaftszahnärzte

 

Evaluation der Gruppenprophylaxe in Thüringen