Startseite | Sitemap | Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Nachrichten und Tipps für ZFA jetzt auch auf Facebook

Thüringer Zahnärzte werben für Ausbildung zum/r Zahnmedizinischen Fachangestellten

Die Landeszahnärztekammer Thüringen wirbt künftig unter www.facebook.com/beruf.mit.biss für eine Ausbildung zum/r Zahnmedizinischen Fachangestellten. Die Seite richtet sich aber auch an alle anderen ZFA in Thüringen.

„Wir wollen die vielen Aspekte dieses interessanten und vielfältigen Berufes darstellen: die Freude am Umgang mit Menschen, die wohnortnahe Ausbildung, den sicheren Arbeitsplatz, die zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und anderes mehr. Damit möchten wir auch den rund 4.500 ZFA in Thüringen ein informatives und kurzweiliges Medium bieten. Praxistipps, kurze Fortbildungsbeiträge und Veranstaltungshinweise werden ein buntes Bild des ZFA-Lebens in Thüringen zeichnen“, sagt Dr. Andreas Wagner, Präsident der Landeszahnärztekammer Thüringen.

Der Fachkräftemangel in einigen Regionen Thüringens sowie das Wegziehen junger Menschen stellen die Zahnärzte schon heute vor Herausforderungen. Der Bedarf an gut ausgebildetem Praxispersonal steigt stetig. Hier soll die moderne und zielgruppengerechte Facebook-Seite mithelfen, die Ausbildungszahlen zu erhöhen, um den Fachkräftebedarf der Thüringer Zahnarztpraxen zukunftssicher zu decken.
 


Pressemitteilung vom 25. Juli 2013
Zeichen inkl. Leerzeichen: 1.287, Sperrfrist: keine

Für Rückfragen:
Landeszahnärztekammer Thüringen
Matthias Frölich
Telefon 0361 7432-136, Telefax 0361 7432-236
E-Mail presse@lzkth.de, Internet www.lzkth.de

Seite drucken | Seitenanfang |