Startseite | Sitemap | Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Zahnärzte suchen das schönste Lächeln Thüringens

Einfach Foto im Internet hochladen und
Tickets für Konzert der Beatsteaks in Erfurt gewinnen!


(Foto: proDente)

Ein gepflegtes Lächeln lohnt ab jetzt doppelt: „Strahlende Zähne und ein frischer Atem wirken nicht nur beim Flirten und Küssen absolut unwiderstehlich“, sagt Dr. Andreas Wagner, Präsident der Landeszahnärztekammer Thüringen. Zum diesjährigen Tag der Zahngesundheit am 25. September können Teenager mit gesunden Zähnen nun sogar Konzertkarten gewinnen.

Gemeinsam mit der Jugendzeitschrift SPIESSER suchen die Zahnärzte gegenwärtig das umwerfendste Lächeln Thüringens. Noch bis zum 28. September können Jugendliche ihr Foto im Internet auf www.spiesser.de/gewinnen hochladen und andere Bilder bewerten. Zu gewinnen gibt es drei Mal zwei Tickets für das Beatsteaks-Konzert am 11. November 2014 in Erfurt.


Zahnärzte geben Tipps gegen Mundgeruch

Die Thüringer Zahnärzte werben auch weiterhin mit ihrer Broschüre „Ich find‘ dich zum Anbeißen!“ für die wichtigen halbjährlichen Vorsorgeuntersuchen. Sie geben Tipps zur besseren Zahnpflege für Träger von Zahnspangen und Brackets sowie gegen Mundgeruch. 40.000 Exemplare der Broschüre liegen derzeit in allen Thüringer Zahnarztpraxen, aber auch in Schulen, Jugendclubs, Schwimmbädern und anderen Orten zum kostenlosen Mitnehmen aus.

Broschüre zum Download: www.lzkth.de/de/anbeissen
 


Pressemitteilung vom 23. September 2014
Zeichen inkl. Leerzeichen: 1.323, Sperrfrist: keine

Für Rückfragen:
Landeszahnärztekammer Thüringen
Matthias Frölich
Telefon 0361 7432-136, Telefax 0361 7432-236
E-Mail presse@lzkth.de, Internet www.lzkth.de

Seite drucken | Seitenanfang |